Bienenfresser

Bienenfresser

Willkommen auf der zauberhaften Insel Rügen, wo Natur und Vogelbeobachtung zu einem unvergesslichen Erlebnis verschmelzen. Taucht ein in die Welt der Bienenfresser, farbenfrohe Vögel, die nicht nur durch ihre prächtigen Federn, sondern auch durch ihre faszinierenden Verhaltensweisen beeindrucken. Meine speziell gestaltete Bienenfresser-Tour bietet euch die Möglichkeit, diese exotischen Vögel in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten und ihr einzigartiges Verhalten zu studieren.

Was erwartet euch:

  1. Fachkundige Führung: Als erfahrener Ornithologe besitze ich ein tiefes Wissen über die faszinierende Welt der Vögel. Mit jahrelanger Erfahrung und Begeisterung erforsche ich ihre Lebensweisen, Verhaltensmuster und Lebensräume. Meine Leidenschaft für die Vogelwelt treibt mich an, kontinuierlich zu lernen und anderen Menschen meine Begeisterung für diese gefiederten Freunde zu vermitteln.
  2. Beobachtung in freier Natur: Gemeinsam begeben wir uns zu den besten Beobachtungspunkten, wo wir die Bienenfresser in Aktion sehen können. Von ihren eleganten Flugmanövern bis hin zu ihrer Jagdtechnik bieten diese Vögel ein faszinierendes Schauspiel und das ganze sogar direkt an der Ostsee.
  3. Umweltfreundliche Praktiken: Ich lege großen Wert auf den Schutz der Umwelt und der Tierwelt. Meine Touren sind darauf ausgelegt, minimalen Einfluss auf die natürliche Umgebung der Bienenfresser zu haben, um ihre Lebensräume zu erhalten.
  4. Kleine Gruppen: Um ein intensiveres Erlebnis zu gewährleisten, halte ich meine Gruppen klein. So haben wir ausreichend Raum, um die Vögel in aller Ruhe zu beobachten und zu fotografieren.

Praktische Informationen:

  • Dauer: Die Tour dauert etwa 2 Stunden, inklusive einer kurzen Pause für Erfrischungen.
  • Mitbringen: Bitte bringen Sie bequeme Schuhe, wettergerechte Kleidung, Sonnenschutz und Ihre Kamera mit.
  • Verfügbarkeit: Die Touren finden während der Brutzeit der Bienenfresser statt. Bitte erkundigt euch im Voraus nach den Terminen.

Bucht jetzt die Bienenfresser-Tour und entdeckt die Schönheit dieser faszinierenden Vögel auf der bezaubernden Insel Rügen! Kontaktiert mich unter [01792321663] für weitere Informationen und Reservierungen. Ich freue mich darauf, euch eine unvergessliche Naturerfahrung zu bieten!

Das Foto hat mir der liebe Matthias Futterer zur Verfügung gestellt. Bei Instagram findet ihr ihn unter @futterer.wildlife. Es lohnt sich dort mal vorbeizuschauen.