Vogeltour in ein NSG

Entdeckt mit mir die faszinierende Vogelwelt in einem der schönsten Naturschutzgebiete der Region! Als ehrenamtlicher Naturschutzwart führe ich euch tief hinein in das geschützte Naturparadies, wo Ihr die Möglichkeit habt, eine Vielzahl von Vogelarten in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Mit etwas Glück können wir sogar den großen Seeadler aus nächster Nähe erleben!

Als erfahrener und passionierter Vogelbeobachter begleite ich euch auf diesem unvergesslichen Ausflug durch das Naturschutzgebiet. Als ehrenamtlicher Naturschutzwart kenne ich die besten Beobachtungsplätze und teile mein Wissen über die heimischen und zugewanderten Vogelarten gerne mit euch.

Während der Tour haben wir die Chance, verschiedene Enten- und Gänsearten, bunte Singvögel, Greifvögel und vieles mehr zu sehen. Das Naturschutzgebiet ist bekannt für seine reiche Avifauna und bietet Ihnen eine beeindruckende Artenvielfalt.

Der Höhepunkt dieser Vogeltour ist zweifellos die Beobachtung des Seeadlers. Mit viel Geduld und Rücksicht auf die Natur nähern wir uns behutsam den Rastplatz dieses imposanten Raubvogels. Wenn wir das Glück haben, den Seeadler in nur 150 – 200 Metern Entfernung zu sehen, ist dies ein unvergessliches Erlebnis für jeden Naturfreund.

Meine Vogeltouren sind für Vogelbeobachter aller Erfahrungsstufen geeignet. Ihr benötigt lediglich bequeme Kleidung, festes Schuhwerk und ggf. eure Kamera, um die magischen Momente festzuhalten.

Nehme auch du an meiner Vogeltour teil und erlebe die Schönheit und Vielfalt der Vogelwelt in diesem einzigartigen Naturschutzgebiet. Entflieht den Alltag und taucht ein in die unberührte Natur, während Ihr gleichzeitig zum Schutz und Erhalt dieser wertvollen Ökosysteme beitragt.

Bitte beachtet immer, dass meine Touren im Einklang mit den Schutzbestimmungen des Naturschutzgebietes durchgeführt werden. Respektiert die Tiere und ihre Lebensräume, indem Ihr meine Anweisungen befolgt.

Bucht jetzt diese einzigartige Tour und lasst euch von der Schönheit und Magie der gefiederten Bewohner in diesem Naturschutzgebiet verzaubern!

Die Dauer dieser Tour beträgt ca. 2-3h. Man sollte gut zu Fuß sein, da wir eine große Runde gehen.

Preis p.P. 20€